Fotos: September 2017 - Barsinghausen läuft

Am 1. Oktober fand am Maschsee Hannover der erste Welfare-Lauf statt und bildete den Abschluß der Welfare Laufserie 2017.

Das Organisationsteam (Volker Schepers, Insa Krey und Stephanie Schünemann) freuten sich über das Kommen von 130 Läuferinnen und Läufer.

Begrüssung Welfare-Lauf

Beim Welfaer-Lauf geht es um die Themen Sport + Inklusion und Sport + Gesundheit.
Dazu gab es einige Infostände am Nordufer. So hatte die Sonnenapotheke einen Messstand für Blutdruck und Blutzucker aufgebaut und die Pinken Zitronen klärten über Brustkrebs und ihre Aktionen auf.

Pinke Zitronen beim Welfare-Lauf

Wenn man eins feststellen kann: Der Wettergott mag den Welfare-Lauf. Der fast einzige Sonnentag der Woche war passenderweise der Welfare-Lauf-Tag.
Bei schönstem Sonnenschein konnten die Läuferinnen und Läufer auf die gemeinsame Maschseerunde gehen.

Start Welfare-Lauf 2017

Zuerst im Ziel waren Guido Vorkommer und Alexander Bley.
Der Gehörlosen-Spitzensportler Alexander Bley ist Freund und Unterstützer der Welfare Laufserie.

Guido Vorkommer und Alexander Bley

Nach der Runde um den Maschsee fand die Verlosung der Welfare Laufserie statt. Wir haben jedes Jahr tolle Gewinne für alle, die vier von sieben Läufer der Laufserie mitmachen:

1. Preis: eine Laufreise nach Malte (eine Woche in einem 4.-Sterne-Hotel inklusive Flug und Start beim Malta Marathon) gesponsort von Laufreisen.de
2. Preis: Laufschuhe von Dets Laufshop bis zu 200 Euro
3. Preis: ein Jahresabo der Zeitschrift "Running"
4. Preis: ein Massagegutschein des Therapiezentrums Bennigsen

Gewinner der Welfare Laufserie

 Weitere Fotos des Welfare-Laufs gibt es hier zu sehen.

 

September 2017 - Barsinghausen läuft

Zum neunten Mal gingen in Barsinghausen die Läufer bei Barsinghausen läuft an den Start. Dabei gibt es immer verschiedene Läufe bzw. Schwierigkeitsgrade: Walking und Nordinc Walking, den 1 km Kinderlauf, den 10,5 km Himmelstreppenlauf und 5,2 km Volkers Lauf.

Kinderlauf Barsinghausen läuft

Wie in den Vorjahren ging der Erlös von Barsinghausen läuft an zwei Vereine: Die Clinik Clowns Hannover e.V. und an den ambulanten Hospizdienst Aufgefangen.

Barsinghausen läuft 2017

Die Strecke in Barsinghausen ist teilweise recht anspruchsvoll (es geht ordentlich auf und ab), aber die Laune der Läufer bleibt immer gut.

Barsinghausen läuft 2017

 

August 2017 - Werkheim Benefiz-Lauf

200 Läufer machten sich in diesem Jahr zum zehnten Mal auf den Weg "Rund-um-Hannover".

Werkheim Benefiz-Lauf 2017

In diesem Jahr konnte einen Scheck von 2000,- € an das Projekt Kinder- und Jugendtreff Kiefernpfad des Verbandes Christlicher Pfadfinder Hannover (VCP) übergeben konnten. Ein herzlicher Dank an alle Spender!

Werkheim Benefiz-Lauf 2017

Nach dem Zieleinlauf und dem Gruppenbild sorgte die Band BBC für eine gelungene Party. Natürlich gab es im Ziel auch wieder das leckere Buffet für alle Teilnehmer.

Werkheim Benefiz-Lauf 2017

 

August 2017 - Mukoviszidose-Spendenlauf

Zum 10-jährigen Jubiläum des Mukoviszidose-Spendenlaufs waren alle gekommen  - und es wurde erstmals eng auf der Laufbahn.

Nach der Begrüßung und den Dankesworten von Insa Krey gingen 484 Läufer und zwei Hunde an den Start.

Begrüßung Muko-Spendenlauf 2017

Zusammen wurden sensationelle 12.751 Runden gedreht. Dementsprechen hoch war diesmal auch die Spendensumme von über 26.300 Euro! Das ist toll.

Die Spenden gingen wie immer an das Haus Schutzengel, die Eltern- und Patientenherberge vom Mukoviszidose e.V.

Muko-Spendenlauf 2017

In diesem Jahr waren besonder viele Kinder und Jugendliche dabei, die mit ihren Runden ganz locker die erwachsenen Läufer in den Schatten stellten.

Muko-Spendenlauf 2017


^ nach oben

>>> Fotos von den ersten Läufen und Aktionen 2017 finden Sie auf der nächsten Seite.

Welfare Laufserie